Rezept von Oma Lore

Quequitos zanaorias: Rübenküchlein

1 ½ Tassen Vollkornweizenmehl (Schrot)
½ Teelöffel Natriumkarbonat (Backpulver)
½ Teelöffel Zimt
¾ Tasse brauner Zucker
2 Eier
½ Tasse normales Öl
1 ½ Tassen feingeriebene Karotten
¾ Tasse gehackte Nüsse
1 Teelöffel flüssige Vanille oder 1 Säckchen Vanille in Pulverform
Das Trockene mischen, Eier mit ein bisschen Salz hineinschlagen und zu einem Teig formen, indem ganz zuletzt das Öl hinzugefügt wird. Dann den Teig in die Formen (Metall oder Papier oder Silikon) geben und mit einem 15 Minuten vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ½ Stunde backen. Vielleicht wollt ihr das probieren. Es ist ein Rezept von Oma Lore, der Mutter von Maria, die in Pucon, im Süden von Chile lebt. Ich habe sie auf meiner letzten Reise mit Maria besucht und den Tag mit ihr in schöner Erinnerung.
Falls jemand das Rezept ausprobieren sollte, bitte mich wissen lassen, wie`s geschmeckt hat. Mit bunten Zuckereiern geschmückt, vielleicht auch eine Überraschung für den österlichen Gabentisch.

Views: 7

2 Comments
  • Andreas
    Posted at 11:56h, 06 April Antworten

    Lieber Helmut! Hoff es geht dir gut. Das Rezept klingt ja köstlich! Freu mich schon wenn du wieder Zuhause bist und uns mit diesen köstlichkeiten verwöhnst 😉 ! Ich wünsch dir noch eine schöne Reise.

    • Helmut Hostnig
      Posted at 14:44h, 06 April Antworten

      Lieber Andi Falls du einmal keine Ubahn durch die Tunnels fahren willst, tun wir uns zusammen, backen Küchlein und verkaufen sie auf der Straße. Liebe Grüße und danke fürs Folgen.

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.