" />

Über Mich

Nach über 38 Jahren, die ich mit Unterbrechungen (Aufenthalte in Südamerika und Frankreich) als Lehrer in Polytechnischen Lehrgängen und  Hauptschulen in Wien verbracht habe, möchte ich jetzt meinen Steckenpferden als Radiomacher und Dokumentarfilmer nachgehen und Interessierten Gelegenheit geben, mich auf meinen  Reisen  wenigstens virtuell zu begleiten und sie über meine Projekte und Aktivitäten am Laufenden halten.

Radiosendungen der Radiobande Loquaiplatz dokumentieren einen Teil meiner Radioarbeit mit SchülerInnen (130 waren es). Leider gingen viele durch Migration von einem Server zum anderen verloren. Viele wurden mit renommierten Preisen ausgezeichnet, was die SchülerInnen und mich besonders stolz sein ließen.
Nach meiner Pensionierung war ich 2 Jahre erfolgreicher Leiter eines Radioprojekts mit PolytechnikerInnen, Außerdem war es mir ein großes Anliegen, das autodidaktisch angeeignete Know-how in einem Lehrgang an der PH-Graz und in Workshops an LehrerInnen aller Schulstufen weiter zu geben; darüber hinaus versuche ich mich an Texten, HörspielenDokus und Videopoems, die ich online stelle, um kritisches Feedback zu erfahren:))

Beispiele:Doku: Im Felsenwald
Doku: Libanaon at war (mit Leo Gabriel)
Bin Baum mit 2 Stämmen (Prix ars electronica)
ORF: Er+Ich: Leichenschmaus für Erich; Regie: Helmut Hostnig
Preis für die beste Regie (Leipziger Hörspielsommer)
ORF: Unvergessen (mit Werner Pöschko)
Vogel auf dem Leim: Abschied mit 3 Stimmen  nominiert bei Berliner Hörspielfestival und Leipziger Hörspielsommer 2018

Lebenslauf