Ö1 macht Schule

Als gelegentlicher Mitarbeiter bei „Ö1 macht Schule“ möchte ich für die ab heute kostenlos zur Verfügung gestellten und didaktisch für den Unterricht  aufbereiteten Sendungen von Ö1 werben. Das könnte vor allem LehrerInnen interessieren. „Ö1 macht Schule“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von PH Wien, BMUKK und ORF/Ö1 und beinhaltet bis jetzt „nur“ Unterrichtsmaterialien für die 9. bis 13. Schulstufe (Sekundarstufe II). Eine Erweiterung des Angebots für die WMS (Wiener Mittelschulen) ist angedacht. Auch eine von mir für den Unterricht aufbereitete Sendung „Reboot_D: Alles auf Anfang“ zur politischen Bildung ist auf der Seite zu finden. Vielleicht gibt es Feedback. Würde mich freuen.

2 Comments
  • chb
    Posted at 17:37h, 28 Juni Antworten

    danke für den hinweis. wo ist das material zugänglich? habe auf ö1 seite keinen link gefunden. lediglich die einladung ein abo um 39.- bzw. 24 .- euro zu kaufen. auch beim bmukk bzw. auf der ph seite findet sich nichts.
    oder muss mensch da bei jeder sendung extra nachschauen? somit finde ich nur dein material dieser sendung.
    das anzusehen und auch noch für ein feedback entsprechend zu lesen, muss ich leider zeitlich verschieben. über die qualität des inhalts kann ich also vorerst nix sagen.
    jedenfalls ist nicht erkennbar (erst nach download des pdf), dass dieses material mit ö1 macht schule zu tun hat. gut ist ja vielleicht von vorteil wenn material nicht gleich mit schule in verbindung gebracht wird, aber…
    was mir noch auffiel ist, dass es thematisch ja um web 2.0 und die zukunft dessen geht, allerdings die links sind alle noch ziemlich web 1.0, ansonsten hätte ein link mit einem tag auf eine kommentierte linksammlung in einem der social networks zur vertiefung gereicht. noch dazu sind alle links ohne neues fenster zu öffnen…das machts ein wenig mühsam. eine unkommentierte anhäufung von links ist nicht grad optimales service:(

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.