" />

Nachrichten aus Bethlehem

Capture_019

Immer wieder finde ich auf meiner Festplatte kleine Hörstücke, die ich als Lehrer an der Media-Hauptschule Loquaiplatz zwischen 1993 und 2008 mit SchülerInnen produziert habe. Im Online-Archiv auf Orange 94.0 sind zwar noch alle 110 Sendungen abrufbar, Nicht aber die für das Indoorradio zu Weihnachten produzierten Einschaltungen.
Hausübung und Unterrichtsinhalt war, Bibelstellen, die mit der Geburt Jesu Christi zu tun haben, als Bericht in die Jetztzeit zu übertragen, und darauf zu achten, wie Nachrichten funktionieren. Medienbildung also. 2002 mit SchülerInnen meiner Radiogruppe produziert, und erstaunlicherweise oder leider noch immer aktuell.

No Comments

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.