" />

Gang- art: Videoproduktion mit Smartphone

gangarten_2_1

Ein Video erstellen mit Smartphone? Geht das? Erstaunlicherweise ja. Mittlerweile ersetzt das Handy ein ganzes Aufnahmeset. Voice Rcording und Videoaufnahmen, Fotografien und Text: Nichts steht einem Embedded Journalism oder BürgerInnen-Journalismus mehr im Wege.
„Gang art“ oder „Gangarten“ war ein Versuch, spielerisch zu einem schnellen Ergebnis zu kommen. Ausgangsfrage: Was kann das Gehen über uns aussagen? Welche Gangarten gibt es? Video wurde auf einem Spaziergang in St. Pölten aufgenommen. 8 Protagonisten – TeilnehmerInnen des Seminars – sagen etwas übers Gehen. Leider war es nicht möglich, lippensynchron zu editieren. Liegt wohl an der Editiersoftware und unterschiedlichen Framerates. Aus Not kann aber Tugend, d.h. Stilmittel werden. Hier stört es nicht, aber bei Interviews? Da wohl schon.

 

No Comments

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.