Rettungs-Los

Ich kann sie nicht mehr retten. Sie ist rettungslos verloren. Meine Versuche, ihr zu helfen, hatten alles nur noch schlimmer gemacht. Ich hätte mit mehr Bedacht vorgehen müssen.  Langsamer, nicht so hektisch bei Gefahr in Verzug. Gefahr in Verzug? Nein:  Die öffentliche Sicherheit war in keinem Augenblick gefährdet. Meine schon, hätte ich sie nicht rechtzeitig entdeckt. Sie hat versucht, die Wand hochzuklettern und ist dabei immer wieder abgerutscht. Den Tod vor Augen bis zur physischen Erschöpfung immer wieder die Wand hochgeklettert, um es vielleicht doch noch zu schaffen. Zur Aufgabe gezwungen, weil keine Kraft mehr war. Todesursache: Ermattung. Was für ein Überlebenswille. Was für ein Todeskampf. Ein herkulisches Ringen, und ich schaue zu.

Die Biene hatte sich in einem Glas Holundersaft niedergelassen, das mir der Kellner gerade serviert hat. Früher hätte ich den Inhalt ausgeschüttet, um ihr Überleben zu sichern. Aber jetzt… mit der steigenden Inflation?

No Comments

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.