Vintage-Falle Flohmarkt

Ist es die Zufälligkeit der Anordnung von Gegenständen, die  Bedeutungen  schafft, oder ist es mein Blick, der die Zufälligkeit ins Visier nimmt und so eine Bedeutung herstellt,  die dem Arrangement selbst nicht innewohnt?
Es gibt nicht viele Orte, wo einem solche Fragen durch den Kopf gehen können. Ein Flohmarkt ist ein solcher. Was hier vintage-kulturell zusammenfindet, ist im höchsten Maße erstaunlich: Andenken an Hitler neben sodomitischer Plastik, Jesus am Kreuz und darunter ein Masseikrieger mit Lanze (hat er sich mit einem Stoß vergewissert, ob er noch lebt?), geköpfte Frauenpuppe mit Messer und Gabel, Plakat mit verspäteter Warnung vor Marsmission (Astronautenehepaar stellt fest, dass er unbewohnbar ist) usw.
Jedes Arrangement erzählt von irrealen, aber trotzdem möglichen Begegnungen.

[slideshow]

1 Comment
  • Ingrid
    Posted at 10:31h, 26 November Antworten

    ja, irreal, aber alles ist möglich – immer wieder erstaunt mich das.
    „Mein Kampf“ noch immer erhältlich…..

    LG Ingrid

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.